Am 14. Juni wird der Landtag Mecklenburg-Vorpommern wieder für interessierte Besucherinnen und Besucher geöffnet. Auch in diesem Jahr verwandelt sich das Gelände rund um das Schweriner Schloss in eine bunte WIR-Vielfaltsmeile, auf der sich Vereine, Verbände und Initiativen vorstellen und über ihre Arbeit informieren. Dabei sind rund 20 Organisationen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Sport, Wohlfahrt, Ehrenamt, Erinnerungskultur und politische Bildung, Beratung, Polizei und Feuerwehr, interkulturelle Zusammenarbeit und Menschenrechte sowie Umwelt- und Tierschutz.
Der Landesbeauftragte wird an einem gemeinsamen Stand mit dem Bundesarchiv/Stasi-Unterlagen-Archiv Schwerin/Görslow Informationen und Publikationen zur Aufarbeitung der SED-Diktatur präsentieren und steht für Gespräche bereit.
Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür des Landtages Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier.