Presse


Die Freie Erde im Netz von SED und Stasi

Buchveröffentlichung im Nordkurier


Die Veröffentlichung basiert auf einer Serie, die die Berliner Publizistin Christiane Baumann Ende 2012 im Nordkurier veröffentlicht hatte. Christiane Baumann hat die Geschichte der Freien Erde im Rahmen eines Forschungsprojekts der Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen mit dem Nordkurier aufgearbeitet. In dem neuen Band werden Schlaglichter auf verschiedene Facetten des Journalismus im „Organ der Bezirksleitung Neubrandenburg der SED“ geworfen.

Das Buch kann direkt im Neubrandenburger Medienhaus (Engelsring 29), per Telefon (0800 4575033) oder im Internet erworben werden. Zudem ist es zu kaufen bei: Buchhandlung Wilke (Neustrelitz), Buchhandlung Graupner (Eggesin), Hugendubel (Neubrandenburg), Buchhandlung Wilke (Waren) sowie im Buchhaus Schulz (Prenzlau).

Der Preis beträgt 9,90 Euro.

Siehe hierzu auch den Artikel im Nordkurier vom 27.04.2013

 



Demokratiebus

demokratiebus
Demokratie auf Achse - Auf Tour durch Mecklenburg-Vorpommern